ABOUT ME

Strange how I denied my own destiny when it was clear so early that stories are my thing. In kindergarten, I started to make up stories and began to write them down as soon as I learned to write and read. It was there from the start, my dream of being a writer. In my teenage years, I became obsessed with writing. My future seemed obvious.

 

But then reason intervened. Writing won't get me very far careerwise, I heard in my head. So I studied communication science, tried out journalism, TV and public relations. But at a certain point, I had to admit to myself: I don't want to go this way! That's not what I'm here for! I have to share these stories in my head with the world. There will be people who need them.

My ego got in the way again. I can never earn enough money with fictional writing. The eternal battle between intellect and gut feeling. So, I wrote non-fiction books. They're easier to market and sell. It went pretty well, but this nagging feeling didn't stop: That's not what you want!

Finally, I took the plunge and followed my instinct. Now I don't make any false compromises. Only because of this I was able to publish my novel "City of Lies". I learned to say no to anything that wasn't good for me and trusted my gut instinct more.

With the publication of my debut novel, a new wish came up. I want to help people who also know the feeling of: There has to be more. As a coach, I suppport those who have had the dream of writing for a long time.

 

My credo nowadays, which I always share with my clients: "Follow your energy!" Everything that inspires you is an invitation. The only thing you need to do is accept it.

  • Instagram
  • Youtube
  • zwitschern

© 2019-2020 by AS Renner. Erstellt mit Wix.com

ÜBER MICH

Seltsam, wie ich mich der eigenen Bestimmung verwehrte, wenn es doch schon so früh klar war, dass Geschichten mein Ding sind. Schon im Kindergarten habe ich angefangen, mir coole Stories auszudenken, was nicht besser wurde, als ich schreiben und lesen lernte. Geschichten waren meine Flucht aus dem Alltag. Deshalb war er schon früh da, der Traum, Schriftstellerin zu sein, mein Leben mit der Erschaffung von Traumwelten zu verbringen.  

Dann aber schaltete die Vernunft sich ein. Schreiben wird mich beruflich nicht weit bringen, hörte ich in meinem Kopf. Also "Was mit Medien" studiert, mich in Journalismus, TV und Öffentlichkeitsarbeit ausprobiert. Doch an einem bestimmten Punkt musste ich mir eingestehen: Ich will diesen Weg nicht gehen! Das ist nicht, wofür ich hier bin! Ich muss diese Geschichten in meinem Kopf mit der Welt teilen. 

 

Wieder kamen Zweifel auf: Damit kann ich niemals genug Geld verdienen - der ewige Kampf zwischen Verstand (Ego) und Bauchgefühl (Intuition). Ich schlug also erstmal den sichereren Weg in die Selbständigkeit ein und startete mit Sachbüchern (PL). Die lassen sich leichter verkaufen. Es lief auch ganz gut, aber dieses nagende Gefühl in mir wollte nicht still sein: Das ist nicht, was du wirklich willst! Das bist du nicht! Ich hatte keine Lust mehr auf Sachbücher. Meine Energie zeigte eindeutig in Richtung Geschichten.

 

Schließlich wagte ich den Sprung und folgte endlich meinem Gefühl. Heute gehe ich keine falschen Kompromisse mehr ein. Nur deshalb konnte ich meinen Roman Stadt der Lügen veröffentlichen. Ich lernte, zu allem Nein zu sagen, was mir nicht guttat und vertraute mehr auf mein Bauchgefühl. Ich lasse mich mehr und mehr davon lenken und das tut so gut!

 

Dadurch entstand ein weiterer Wunsch: Ich möchte den Menschen helfen, die sich in meiner Biografie wiederfinden, die auch dieses Gefühl kennen: Da muss noch mehr sein. Deshalb unterstütze ich als Coach jene, die den Traum zu schreiben schon lange hegen, aber dabei immer wieder gegen sich selbst und die äußeren Umstände ankämpfen müssen. 

Mein Credo heute, was ich auch immer wieder mit meinen Klienten teile: "Folge deiner Energie!" Alles, was dich begeistert, ist eine Einladung. Du musst sie nur annehmen. Es ist ganz einfach.

Wie geht es dir mit deiner Kreativtität? Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht? Schreibe mir und dann sprechen wir darüber.

  • Instagram
  • Youtube
  • zwitschern

© 2019-2020 by AS Renner. Erstellt mit Wix.com