Let me be your plot doctor

Many writers and screenwriters know this and fear it. You have written hundreds of pages of a story. You invested months, even years, and then realize that the story runs nowhere or doesn't make sense. The core of the story that holds it all together remains hidden.

 

I'll look at your manuscript or a summary of the plot and then ask you questions. These questions will help you better understand your own story and the characters in it. We can do this together even before you have written one page.

If you can see through your story, it will be easier to write. You will understand which elements are the most important. You can see the red thread that connects every story element.

Often the superficial plot has a deeper meaning. A good story builts around an all-connecting theme that also drives the characters. Don't worry if you can't see this right now, but I will help you find it. Once you have recognized the theme, a lot becomes clearer and thus easier to write. As the theme is often connected to you, the writer, you can now dive into the emotions of your characters.

The characters' motives, the conflicts between the characters become more distinct. This will help you make the plot even more exciting for the readers.

 

You are welcome to use my contact form for an inquiry or send me an email to anja@asrenner.com

 

COSTS for a plot report: 60 € per hour

  • Instagram
  • Youtube
  • zwitschern

© 2019-2020 by AS Renner. Erstellt mit Wix.com

Ich nehme deinen Plot unter die Lupe

 

Viele SchriftstellerInnen und DrehbuchautorInnen kennen das und fürchten sich davor: hunderte von Seiten einer Geschichte geschrieben zu haben, Monate, vielleicht Jahre investiert zu haben und dann festzustellen, dass die Story ins Leere läuft oder einfach keinen Sinn ergibt. Der Kern der Geschichte, der alles zusammenhält, bleibt verborgen.

Ich schaue mir dein Manuskript oder eine Zusammenfassung des Plots an und stelle dir anschließend Fragen, die dir helfen werden, deine eigene Geschichte und die Charaktere darin besser zu verstehen und das bestenfalls, bevor du nur eine Seite geschrieben hast. 

Wenn du den tieferen Sinn deiner Geschichte erkennst, verstehst du, welche Elemente wirklich wichtig sind. Damit kannst du den roten Faden sehen, der jedes Storyelement verbindet. 

Oft liegt der oberflächlichen Handlung ein alles verbindendes Thema zugrunde, das auch die Charaktere antreibt. Keine Sorge, wenn du dieses Thema noch nicht sehen kannst. Ich helfe dir dabei. Hast du es einmal erkannt, wird Vieles klarer und somit einfacher zu schreiben.

 

Es wird dir leichter fallen, die Emotionen deiner Charaktere darzustellen, da das Thema deiner Geschichte vielleicht für dich als AutorIn eine tiefere Bedeutung hat. Die Motive der Charaktere, die Konflikte zwischen den Charakteren treten deutlicher zutage und das hilft dir, die Handlung für den Leser noch spannender zu machen.

Gern kannst du mein Kontaktformular für eine Anfrage nutzen oder mir eine Email schreiben an: anja@asrenner.com

KOSTEN für ein Plotgutachten von mir: 60€ pro Stunde

  • Instagram
  • Youtube
  • zwitschern

© 2019-2020 by AS Renner. Erstellt mit Wix.com