• AS Renner

Allein verreisen und schreiben



Gerade habe ich eine fünftägige Reise nach Edinburgh im nächsten Frühjahr gebucht. Für mich! Ganz allein! Ein Traum, den manche nicht verstehen können, dem ich mich jetzt aber endlich mal richtig öffnen will: solo travelling!


Warum ich es mag, allein zu reisen? Ich kann innehalten und schreiben, wann und wo ich will. Ich kann stundenlang durch die neue Umgebung laufen, und in mein Telefon sprechen, wenn ich möchte. Ich hoffe auf, kreative Energie, die sich im Alleinsein meiner Meinung nach erst richtig entfalten kann. Bibliotheken, Buchläden, Museen und Cafés - alles Orte, die ich auf Reisen liebe und die man wunderbar allein besuchen kann.


In meiner Vorfreude fange ich natürlich jetzt schon an, zu planen und zu recherchieren.


Ein Artikel über Solo Travel for Introverts hat mir in diesem Zusammenhang gut gefallen.

Die für mich wichtigsten Tipps im Überblick:

  1. Kauf eine lokale SIM-Karte (besonders, um immer Internet für Google Maps, Instagram, etc. zu haben).

  2. Vorher planen, wie du vom Flughafen zur Unterkunft kommst. (Hab ich schon beim Buchen meiner Unterkunft gemacht 7 Monate vor Reisebeginn 😅)

  3. Mach Führungen mit. Die richtige Website dafür habe ich schon entdeckt: The Edinburgh Pub Crawl bietet eine kostenlose Harry-Potter-Tour an und eine Geister-Tour! Die Whiskey-Verkostungen klingen auch nicht schlecht.

  4. Bring ein gutes Buch mit - natürlich eins, das in Edinburgh spielt. Tripfiction findet Bücher für jeden Reiseort der Welt.

  5. "Journal like hell" Das ist der Plan!

Was ich persönlich auch gern mache, um mich vorzubereiten und mir die Angst vor einem Trip ganz allein an einen unbekannten Ort zu nehmen: Tipps von lokalen Youtubern anschauen, um die wirklich coolen Locations zu finden, auch mal abseits vom Touristenrummel.


Mein erster vollendeter, aber nie veröffentlichter "Roman" spielt übrigens in Schottland. Vielleicht krame ich die Geschichte ja nochmal raus, um mich für die Reise in Stimmung zu bringen.


#reisen #solotravel #schreiben #autorinnenleben #autorenleben #schriftstellerleben #reisetipps

3 Ansichten

​FOLLOW ME

  • Instagram
  • zwitschern

© 2019 by AS Renner. Erstellt mit Wix.com