• AS Renner

Sci-Fi von Frauen


Photo by NASA


Nachdem ich drei Horror-Autorinnen gelesen habe, möchte ich es jetzt mal mit Science-Fiction Autorinnen versuchen. Als Kind habe ich sehr viel Science-Fiction gelesen, vor allem die Bücher, die mein Vater im Regal stehen hatte. In Erinnerung sind mir noch: Als die Götter starben (PL) von Günther Kupkrat. Von Stanislaw Lem Der Unbesiegbare (PL) und mein damaliges Lieblingsbuch Andymon (PL) von Angela und Karlheinz Steinmüller. Wenn ich das so schreibe, denke ich mir, dass ich diese Bücher auch nochmal lesen sollte. Mir haben sie damals sehr gut gefallen. Vielleicht borge ich sie mir nochmal aus der Bibliothek meiner Eltern. 🙂


Jetzt aber habe ich erstmal meine Fühler nach weiblichen Sci-Fi-Autorinnen unserer Zeit ausgestreckt und folgende Bücher gefunden und schon aus der Bibliothek ausgeliehen.







Ich freu mich drauf, sie zu lesen! 🤖


#lesen #buch #scifi #sciencefiction #autorinnen #buecher







0 Ansichten

​FOLLOW ME

  • Instagram
  • zwitschern
  • Youtube

© 2019 by AS Renner. Erstellt mit Wix.com